Ohne Moos is nix los
Sie können Ihrem Engagement für Menschen mit geistiger Behinderung z. B. durch eine Geldspende an die Lebenshilfe Plauen Ausdruck verleihen.
Gerade in Zeiten leerer öffentlicher Kassen sind viele Angebote für geistig behinderte Menschen, die notwendig, aber keine gesetzliche Pflichtleistung sind, ohne private Spenden nicht mehr zu verwirklichen.
Es gibt viele Wege, die Lebenshilfe finanziell zu unterstützen. Ob Einmalspende, Dauerauftrag, der Spendenaufruf anlässlich einer Familienfeier oder eine Nachlassspende – jeder Euro hilft, die Lebenssituation geistig behinderter Menschen zu verbessern.
Spenden vermindern das zu versteuernde Einkommen. Die Lebenshilfe Plauen ist als gemeinnützig anerkannt, so dass Sie bis zu fünf Prozent Ihres zu versteuernden Einkommens beim Finanzamt geltend machen können. Bei einem Betrag bis zu 100 Euro gilt der Einzahlungsbeleg als Spendenquittung (Zuwendungsbestätigung) und kann beim Finanzamt eingereicht werden.
Für höhere Beträge erhalten Sie nach der Einzahlung eine Spendenquittung. Aber auch für Beträge unter 100 Euro senden wir Ihnen auf Wunsch eine Bestätigung zu. Geben Sie dazu bitte auf der Überweisung ihre Adresse an oder informieren Sie unsere Geschäftsstelle.
Unser Spendenkonto:
IBAN: DE68 8704 0000 0507 7797 00
BIC: COBADEFFXXX
Commerzbank Plauen
Spenden an die Lebenshilfe sind steuerabzugsfähig.
Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns gerne an.