Die Lebenshilfe PLAUEN gGmbH unterstützt das Projekt einer Streuobstwiese » Lebenshilfe Plauen gGmbH

Die Lebenshilfe PLAUEN gGmbH unterstützt das Projekt einer Streuobstwiese

Blumenwiese, Lebenshilfe PLAUEN gGmbH

Kooperation mit der Bürgerinitiative zum Schutz der Natur und Umwelt
von Gold – Rosenbach e.V.

Das zentrale Projekt der Bürgerinitiative zum Schutz der Natur und Umwelt von Gold – Rosenbach e.V. ist die Bewirtschaftung einer 3,4 Hektar großen Streuobstwiese im landschaftlich schönen Dreieck zwischen Rößnitz, Rodersdorf und Kloschwitz.

In den vergangenen Jahren wurden hier 220 wertvolle Obstbäume von den Naturfeunden gepflanzt und jede helfende Hand ist da herzlich willkommen. Auch die Lebenshilfe wollte sich engagieren und auf der Streuobstwiese mit anpacken. Unsere Tischlerei aus der Werkstatt für Menschen mit Behinderungen an der Elsteraue unterstützt den Verein nun bei der Baumpflege auf der Streuobstwiese. Bisher konnten wir schon einige Arbeitseinsätzte dort durchführen.

Für die Mitarbeiter mit Handycap aus unserer Tischlerei ist es wichtig auch an Projekten außerhalb der Werkstatt mitarbeiten zu können und soziale Kontakte zu knüpfen. Die Bedingungen bei der Bürgerinitiative sind dafür ideal, zumal auch die Themen Natur und Umwelschutz von großem Interesse sind.

Lesen Sie hier den ganzen Artikel