Mitglied werden » Lebenshilfe Plauen gGmbH

Mitglied werden

Werden Sie Mitglied der Lebenshilfe Plauen – jede Mitgliedschaft ist ein wertvoller Zugewinn für uns

Die Lebenshilfe Plauen engagiert sich für Menschen mit Behinderung und ihre Familien. Dies gelingt nur in einer starken Gemeinschaft. Machen auch Sie mit! Lesen Sie hier fünf von vielen guten Gründen für Ihre Mitgliedschaft:

Werden Sie Lebenshilfe-Mitglied und unterstützen Sie Menschen mit Behinderung und ihre Familien. Sie stärken ihre Rechte und helfen, ihre Interessen durchzusetzen.

Laden Sie sich hier unseren Mitgliedsantrag herunter

Mitgliedsantrag zum Herunterladen

Als Mitglied sind Sie übrigens auch überregional informiert: Sie  erhalten kostenlos die Lebenshilfe-Zeitung (LHZ). Sie erscheint viermal im Jahr und liefert mit Berichten, Interviews, Reportagen und praktischen Tipps alles Wissenswerte für Menschen mit Behinderung, ihre Angehörigen, Freunde und Förderer. Jede LHZ-Ausgabe enthält außerdem das Magazin in Leichter Sprache.