Petra Richter in den Ruhestand verabschiedet
Langjährige Mitarbeiterin in Ruhestand verabschiedet
In letzter Zeit häufen sich die Verabschiedung langjähriger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Lebenshilfe Plauen. Der Grund: sie haben das Renteneintrittsalter erreicht. So erging es vergangener Woche auch Petra Richter, die seit 1993 die Geschicke ihrer Keramikgruppe für die dort tätigen Menschen mit Behinderungen lenkte.
Mit Petra Richter verabschiedete Geschäftsführerin Doreen Rank und Fachbereichsleiter Eric Holtschke eine kreative und engagierte Mitarbeiterin, die fast 30 Jahre im Unternehmen tätig war. Die von ihr und ihrer Gruppe gefertigten Keramikprodukte in Handarbeit dürften so manchen vogtländischen Haushalt zieren, denn die Artikel wurden sowohl auf den traditionellen Märkten der Lebenshilfe – wie dem Blumen- und Keramikmarkt sowie dem Weihnachtsmarkt – als auch im Ladengeschäft in der Hofwiesenstraße 3 angeboten.
Doch keine Sorge: Wir werden als Unternehmen auch künftig Keramikwaren aller Art produzieren und anbieten. Mit Sven Koch, der als ausgebildeter Ergotherapeut kürzlich seine neue Stelle in der Gruppe Petra Richters begonnen hat, haben wir einen würdigen Nachfolger für die traditionsreiche Produktionslinie der Lebenshilfe PLAUEN gGmbH gefunden.
Wir bedanken uns recht herzlich im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Lebenshilfe Plauen für das Wirken und Schaffen Petra Richters und wünschen ihr von ganzem Herzen alles erdenklich Gute sowie beste Gesundheit im neuen Lebensabschnitt abseits der beruflichen Erwerbstätigkeit.
Foto: Doreen Rank (Geschäftsführerin, links) und Eric Holtschke (Fachbereichsleiter) übergaben vergangene Woche einen Blumenstrauß als Abschiedsgeschenk an die scheidende Teamleiterin Petra Richter (mittig).