Am 04.12.2024 war es wieder so weit: Die alljährliche Weihnachtsfeier in unserer Tagesförderstätte der Lebenshilfe PLAUEN gGmbH fand statt und sorgte für einen unvergesslichen Tag voller Freude und Gemeinschaft.
Der Tag begann mit einem gemütlichen Brunch, bei dem die Mitarbeiter in festlicher Atmosphäre schön zusammenkamen. Begleitet von stimmungsvollen weihnachtlichen Klängen wurde ausgiebig gespeist und geplaudert.
Nach dem ausgiebigen Frühstück standen verschiedene Aktivitäten zur Auswahl. Einige konnten bei den Weihnachtsbasteleien ihre Fantasie freien Lauf lassen und festliche Dekorationen gestalten. Wer es lieber ruhig angehen wollte, machte es sich bei einer winterlichen DVD-Vorstellung gemütlich und ließ die Atmosphäre auf sich wirken.
Zur Mittagszeit wurde Pizza serviert, die allen wunderbar schmeckte. Danach blieb noch ein wenig Zeit, um sich auszuruhen und neue Energie zu tanken, bevor die Angehörigen zum gemütlichen Kaffeetrinken eintrafen. Bei Kaffee und Kuchen kamen Familien, Freunde und Mitarbeiter zusammen und tauschten sich in heiterer Runde aus.
Ein besonderes Highlight des Tages war der Auftritt des Andrea-Berg-Doubles, das von der kleinen Constanze begleitet wurde. Gemeinsam sorgten sie für Begeisterung und zauberten mit bekannten Weihnachtsliedern und einem stimmungsvollen Andrea-Berg-Medley ein Lächeln auf die Gesichter der Gäste.
Zum krönenden Abschluss der Feier kam der Weihnachtsmann persönlich zu Besuch. Mit seinem großen Sack voller Geschenke zauberte er ein Lächeln auf die Gesichter aller Anwesenden und sorgte für einen rundum gelungenen Abschluss des Tages.
Die Weihnachtsfeier war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg und ein wunderbares Erlebnis für alle Beteiligten.