Abschlussfest für Schulanfänger im Frühförder- und Behandlungszentrum (FBZ) der Lebenshilfe PLAUEN » Lebenshilfe Plauen gGmbH
Vorlesen

Abschlussfest für Schulanfänger im Frühförder- und Behandlungszentrum (FBZ) der Lebenshilfe PLAUEN

Das FBZ fördert Kinder mit Behinderungen bzw. Kinder, die von Behinderung bedroht sind, im Bereich der Heilpädagogik, Ergotherapie, Physiotherapie, Logopädie und Psychologie interdisziplinär von der Geburt bis zum Schuleintritt.

Herr Marco Haas, der Fachbereichsleiter des FBZ, begrüßte die Kinder herzlich und leitete den Tag ein. Die Kinder konnten an verschiedenen Mitmach-Stationen teilnehmen, für die sie einen Zettel zum Abstempeln erhielten. Zu den Stationen gehörten unter anderem das Basteln einer Rechenraube und das Gestalten einer Zuckertüte mit Namen und lustigen Aufklebern. Im Außenbereich gab es einen Parcour mit spannenden Stationen wie Hüpfkästchen, eine Feuerwehrspritzwand, das Suchen von Buchstaben und Zahlen im Überraschungsei, ein Bällebad und Fische angeln. Ein besonderes Highlight war der Besuch der Polizei. Die Kinder durften in ein echtes Polizeiauto und auf ein Polizeimotorrad steigen und konnten den Polizisten allerlei Fragen stellen. In einer gemeinsamen Pause ließen sich die Kinder Obst, Gemüse, Getränke und Eis köstlich schmecken. Wer alle Stationen erfolgreich gemeistert hat, erhielt zum Abschied eine eigens gestaltete Zuckertüte, die reichlich gefüllt war. Zusätzlich konnten die Kinder die gebastelte Rechenraube als Erinnerung mit nach Hause nehmen. Das Fest war sehr gelungen und hat den Kindern sichtlich viele schöne Erinnerungen beschert!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner