Mit dem Nachlass Gutes tun » Lebenshilfe Plauen gGmbH

Mit dem Nachlass Gutes tun

Etwas bewirken – für einen guten Zweck

Wer sein Testament aufsetzt, hat die Möglichkeit, auch soziale Organisationen darin zu bedenken. Die Arbeit der Lebenshilfe Plauen kann auch durch Nachlässe und Schenkungen mitfinanziert werden. Immer mehr Menschen möchten mit ihrem Nachlass eine menschliche Zukunft gestalten. Wir freuen uns sehr, dass auch Sie sich für diese Form der Unterstützung interessieren.

An die Lebenshilfe Plauen zu vererben, ist denkbar einfach. Dazu genügt es, den vollständigen Namen unserer Organisation „Lebenshilfe Plauen e.V.“ in Ihrem Testament zu erwähnen. Wir erhalten dann eine Information über die Zuwendung.

Ein Bild über die Möglichkeiten der testamentarischen Berücksichtigung der Lebenshilfe Plauen können Sie sich auf der Internetseite der Bundesvereinigung der Lebenshilfe zu diesem Thema sowie dem Ratgeber der Lebenshilfe machen: „Füreinander da sein – In die Zukunft wirken“.

Falls Sie Fragen haben oder weitergehende Informationen wünschen, sprechen Sie uns gerne an – natürlich unverbindlich und vertraulich.

Hier geht es zu weiteren Informationen, zum kostenlosen Herunterladen der Broschüre.