Lebenshilfe erhält Besuch vom Vize-Landrat » Lebenshilfe Plauen gGmbH
Vorlesen

Lebenshilfe erhält Besuch vom Vize-Landrat

Dr. Uwe Drechsel, der Stellvertretende Landrat des Vogtlandkreises und Bewerber um das Amt des Landrates zur Wahl am 12.06.2022, stattete der Lebenshilfe PLAUEN gGmbH einen Besuch ab. Zunächst stand ein Gespräch mit dem Fachbereichsleiter des Werkstättenverbundes und stellvertretenden Geschäftsführers der Lebenshilfe, Eric Holtschke, auf der Tagesordnung. Neben der finanziellen Ausstattung der Werkstätten für Menschen mit Behinderungen sowie der Frühförderung wurde sich über die einrichtungsbezogene Corona-Impflicht und den Fachkräftemangel im Sozialsektor ausgetauscht. Im Anschluss erfolgte ein Werkstattrundgang im Beisein von Ronny Daugschieß, dem Vorsitzenden des Werkstattrates der Lebenshilfe Plauen. Dr. Drechsel kam dabei insbesondere mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Tischlerei und im Montagebereich ins Gespräch. Die Mitarbeiter aus der Tischlerei fertigen u. a. alljährlich dutzende Holzstelen, die als Medaillenträger in einer feierlichen Zeremonie zur Ehrung ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer im Vogtlandkreis genutzt werden.

„Ich danke Dr. Drechsel recht herzlich für seine Zeit und sein Interesse an unserer Einrichtung. Ich freue mich, dass er wichtige Impulse und Denkanstöße aus unserem Gespräch mit ins Landratsamt nimmt, um an der ein oder anderen Stellschraube zu drehen. Für die Wahl zum Landrat wünsche ich ihm viel Glück und Erfolg“, so Eric Holtschke.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner