Tag der Begegnung und 15 Jahre Außenwohngruppe Auenstraße » Lebenshilfe Plauen gGmbH

Tag der Begegnung und 15 Jahre Außenwohngruppe Auenstraße

Der Auftritt von Andrea Berg verzaubert alle

Tag der Begegnung und 15 Jahre Außenwohngruppe Auenstraße

Der Auftritt von Andrea Berg verzaubert alle

Der Tag der Begegnung wurde mit den Bewohnern bis ins kleineste Detail geplant und mit großer Freude und voller Stolz durchgeführt. Die Bewohner sorgten für Speisen und Getränke mit Gegrilltem und selbstgemachter Bowle.

Als Geburtstaggeschenk erhielten die Bewohner der Auenstraße einen Gutschein für ein Eis essen.

Die Geschäftsführerin Frau Rank und die Fachbereichsleiterin Frau Herberger dankten dem Fachpersonal des Wohnverbundes für die täglich wertvolle Arbeit an den Bewohnern. Sie würdigten auch die Einsatzbereitschaft in den letzten 2 Corona-Jahren und den letzten Monaten.

Unsere Tanzgruppe die Plauener Spitzentänzer der Lebenshilfe präsentierten vier selbst einstudierte Tänze und begeisterten die Zuschauer. Auch das Bogenschießen kam nicht zu kurz und zog Bewohner und Gäste in den Bann.

Als große Überraschung trat am Abend unerwartet Andrea Berg als Double auf. Sie heizte mit ihren Liedern den Bewohnern und Gästen so richtig ein und sorgte für eine tolle Stimmung. Es wurde mitgesungen, geklatscht und getanzt. Natürlich durften Fotos und Autogramme mit solch einer Sängerin nicht fehlen. Das war – DAS ERLEBNIS – zum Tag der Begegnung.

Es war ein rundum gelungenes Fest, zu dem alle Bewohner, Gäste und Mitarbeiter/innen der Lebenshilfe mit ihrer ausgelassenen Stimmung beitrugen.

Außenwohngruppe Auenstraße

15 Jahre zusammen leben und zusammen arbeiten und jährlich zusammen in den Urlaub fahren; das  ist schon eine starke Leistung und große Herausforderung zugleich.
Es gibt immer Höhen und Tiefen im Alltag, doch die Gruppe hat immer wieder bewiesen, dass einer für den anderen in schwierigen Situationen da ist.
Die Außenwohngruppe an der Elster ist das zu Hause von 12 Bewohnern. Sie sehen sich als große Familie und auch ihre Bezugsbetreuer sind ein Teil davon.
In den 15 Jahren mussten leider auch Bewohner teilweise krankheits- bzw. altersbedingt ausziehen. Das heißt dann für die Gruppe sich wieder auf neue Personen einzulassen. Auch hier zeigt sich die feste Gruppe sehr emphatisch bezüglich der neuen Bewohner.