15. Traditionsturnier des BRSV >>Medizin

15. Traditionsturnier des BRSV >>Medizin<<

15. Traditionsturnier des BRSV

15. Traditionsturnier des BRSV »Medizin« Vogtland e.V. im Kegeln – Pokal des Landrates

Datum: 13.10.2022

Am gestrigen Tag fand das 15. Traditionsturnier im Kegeln seitens des BRSV „Medizin“ Vogtland e.V. statt. Insgesamt nahmen 30 sportbegeisterte Männer und Frauen an der Veranstaltung teil, darunter von der Lebenshilfe Plauen ( Mitglieder des BRSV „Medizin“ Vogtland e.V.), der Elterninitaitive Plauen, der Michaelisstiftung Wohnstätte Gefell und vom Marienstift Oelsnitz.

Leider konnte Landrat Thomas Hennig den Termin nicht persönlich wahrnehmen, in seiner Vertretung war Sportreferent Jan Rodewald von der Stabstelle Kultur und Sport vor Ort und überreichte zur Siegerehrung stellvertretend den Wanderpokal des Landrates.
Thomas Hennig ließ es sich jedoch nicht nehmen, sich vorab mit einem Schreiben für das große Engagement und die gesellschaftliche Weitsicht bei den Vereinsfunktionären hinsichtlich dieser wichtigen Thematik Inklusion zu bedanken und brachte seine aufrichtige Anerkennung und Wertschätzung zum Ausdruck. „Sie leben den Inklusionsgedanken, und dafür bedanke ich mich herzlich bei Ihnen!“, so Landrat Thomas Hennig.

Der Verein BRSV „Medizin“ Vogtland e.V., welcher fast 400 Mitglieder zählt, bietet Breiten-, Reha- und auch Leistungssport an. Dazu zählen unter anderem:

• Leichtathletik
  • Fußball
  • Kegeln
  • Aquasport
  • Gymnastik
  • Sitzball (Sitzvolleyball)
  • Seniorensport
  • Lungensport.

Seit 1979 bemüht sich der Verein um die Förderung des Sports, insbesondere der sportlichen Betätigung von Menschen mit Behinderung und derer, die davon bedroht sind. Der Erhalt der Gesundheit, die Steigerung der Leistungsfähigkeit und besonders der Spaß am Sport und der Bewegung stehen dabei im Vordergrund.

Quelle: https://www.vogtlandkreis.de/Quicknavigation/Startseite/15-Traditionsturnier-des-BRSV-Medizin-Vogtland-e-V-im-Kegeln-Pokal-des-Landrates.php?object=tx,3434.6&ModID=7&FID=3434.2567.1