Theateraufführung der Lebenshilfe PLAUEN gGmbH » Lebenshilfe Plauen gGmbH
Vorlesen

Theateraufführung der Lebenshilfe PLAUEN gGmbH

„Worte bewegen“ und die Gefühle fahren Achterbahn

Theateraufführung „Worte bewegen“

und führen dazu, dass die Gefühle Achterbahn fahren ….

Im Rahmen des integrativen Bildungswerkes der Lebenshilfe PLAUEN arbeitet die Lebenshilfe eng mit der Volkshochschule Vogtland zusammen.

In dem Kurs „Schreiben und Lesen lernen“ wurde der ursprünglichen Bedeutung des Wortes communicare „teilen“, „mitteilen“, „teilnehmen lassen“ nachgegangen.

Dabei haben die Mitglieder des Kurses die Kommunikationsformen Sprechen, Schreiben und Lesen durch selbst geschriebene Texte zu einer kleinen Geschichte verbunden und dies in einer Theateraufführung umgesetzt.

Viele Wochen harter Probearbeit lagen hinter den Akteuren als am 30.11.2022 die Aufführung auf der Kleinen Bühne des Theaters Plauen Zwickau stattfand. Nahezu alle Plätze des Zuschauerraums waren belegt.

Jeder Akteur hat sich in das Stück eingebracht, ist oft über seinen Schatten gesprungen und musste eigene Ängste und Lampenfieber überwinden. Dabei zeigten sie zu Teilen ganz neue Seiten von sich selbst und riskierten nicht perfekt zu sein.

Das Publikum war begeistert und gab jede Menge Applaus.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner